Sonntag, 18. März 2012

Fiat 126 Motoradapter

Der Fiat wird ohne Kupplung aber mit Getriebe betrieben, da ich es für sinnvoll halte die Übersetzung des Getriebes zu nutzen. Es ist davon auszugehen, so wie andere es praktisch auch machen meist im 3. Gang zu fahren.
Schwierig ist es von einer Zylindrischen Motorwelle auf den Vielzahn des Getriebes zu gehen, ich griff deswegen das alte Konzept von 1994 wieder auf, hoffe aber das dass Drehmoment des AC Motors nicht zu groß hierfür ist!

The Fiat will be without a operated clutch but with the gear because I think it makes sense to use the ratio of the gear. I assumed, as others also using in practical mostly the 3rd gear ​​to drive.

It is difficult to go from a cylindrical motor shaft to the multi-tooth of the gear, so I took the old concept of 1994 again, but I hope that the torque of the AC motor is not too big this is!


Als Motoradapter wird ein Teil der
alten Kupplungsscheibe her genommen
und zwar der welcher auf den Getriebestummel
aufgesteckt wird.

As a part of the motor adapter
old clutch disc used
and that of which the transmission stub is
plugged.





Die Bolzen werden auf einer Seite angebohrt und später durchgeschlagen.

The bolts are drilled on one side and will be later beaten out.









Für diese Komponente wird noch eine passende Adapterhülse
für den AC Motor hergestellt.


For this component I will need a suitable adapter sleeve
for the AC motor, which I have to produce later.

1 Kommentar:

  1. Wenn es irgendwie machbar ist, dann setz eine Kupplung rein, es macht sonst keine Freude, die Gänge zu wechseln.
    Ein AC-Motor deckt wirklich einen großen Drehzahlbereich ab, aber wenn man die Gänge
    wechseln kann machts noch viel mehr Spass!
    Ich konnte nicht erkennen, welchen Motor Du
    zukünftig verwenden möchtest, aber
    schau doch mal auf die Seite von
    www.turn-e.de , was die in ihren Smart
    verbauen, und die Dinger funktionieren
    hervorragend und problemlos

    AntwortenLöschen